Über uns: Alles über unsere Wirtschaft-Gemeinschaft

Willkommen in dieser kleinen, aber wertvollen Online-Gemeinschaft, die sich der Welt der Wirtschaft und der Unternehmen widmet.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, einen integrativen Raum zu schaffen, um:

  • zu lernen
  • sich zu informieren
  • unseren (und deinen) wirtschaftlichen Horizont zu erweitern zusammen mit dir, und all den Wirtschaftsenthusiasten, zukünftigen Unternehmern und neugierigen Geschäftsleuten, die einen Fuß auf diese Seite setzen werden.

Hier sagen wir, wie es ist, und analysieren Daten aus den größten Zeitungen, die ausschließlich aus zuverlässigen Studien stammen. Deshalb betrachten wir Zuverlässigkeit als einen unserer Eckpfeiler.

1. Zuverlässigkeit

Wirtschaft, so faszinierend sie auch sein mag, kann furchtbar kompliziert sein. Deshalb ist es wichtig, mit soliden Daten von zuverlässigen Institutionen zu beginnen, die sich auf große Gruppen zurückführen lassen. Hier finden wir nur die am meisten anerkannten Forschungsarbeiten. Deshalb wird alles, was du auf dieser Website liest, immer so zuverlässig sein wie die ursprüngliche Forschung. Versprechen wir 100%ige Wahrhaftigkeit? Nein, aber das liegt daran, dass sowohl wir als auch die Autoren unserer Quellen nur Menschen sind. Vielleicht machen wir manchmal Fehler, aber wir garantieren, dass wir unser Bestes tun werden, um sie zu vermeiden. Wir sind also vielleicht nicht zu 100 % zuverlässig – aber zu 99,99 %.

2. Hochwertige Unterhaltung (und Bildung)

Wenn wir dich mit Daten, wer was gemacht hat, wer welches Modell erfunden hat, langweilen wollten, dann hätten wir diese Seite nicht eröffnet. Kein Scherz: Wir wären wahrscheinlich beim Schreiben eingeschlafen, und unsere Worte wären niemals online, auf dieser Website, vor deinen Augen gelandet. Lass mich ein Geheimnis verraten: Nur wenn man Sachen wirklich versteht, kann man sie so vereinfachen, dass sie für jeden verständlich sind. Indem wir die Wirtschaft vereinfachen, wollen wir sie auch den unerfahrensten Lesern verständlich und für die Gurus interessant machen, die uns etwas beibringen könnten. Außerdem dürfen wir den Unterhaltungsfaktor nicht außer Acht lassen: Wie sähe es denn aus, wenn wir nicht über die absurdesten Dinge in der Geschichte der Wirtschaft berichten würden? Oder die skandalösesten? Wir wissen doch alle, dass das die Dinge sind, dass du wirklich wissen möchtest.

3. Wir sind keine Snobs

Kennst du den Typ, der meint, er wisse alles über Wirtschaft und Unternehmen und lässt andere nie ausreden? Derjenige, der in Bitcoin investiert hat, bevor es Bitcoin gab? Derjenige, der glaubt, alles zu wissen und nicht begreift, dass die Wirtschaft immer, ständig und unaufhörlich in Bewegung ist? Nun, das sind wir nicht. Das heißt nicht, dass er hier nicht auch willkommen ist, aber wir nehmen den Respekt aller unserer Nutzer sehr ernst.

4. Wir halten Ihnen den Rücken frei

Egal, ob du:

  • ein Anfänger
  • ein Genie, das sein ganzes Leben lang gehänselt wurde
  • ein Experte bist, bei uns musst du dir keine Sorgen machen. Unsere Administratoren halten Ihnen den Rücken frei; hier steht Respekt an erster Stelle. Immer.

Wir unterstützen unsere Gemeinschaft

Wer du außerhalb unserer Gemeinschaft bist, spielt nur eine Rolle, wenn du es möchtest. Für uns bist du einer von uns. Warum? Denn wir sind der festen Überzeugung, dass kein Mensch eine Insel ist, und wir wissen, wie viel besser das Leben sein kann, wenn wir eine Gruppe von Freunden und Gefährten haben, mit denen wir unsere Leidenschaften teilen können. Was hier zählt, ist die Wirtschaft. Nein, das stimmt nicht; was hier zählt, sind die Menschen. Denn es sind die Menschen, die die Wirtschaft schaffen, und es sind die Menschen, die die Zukunft gestalten. Deshalb studieren wir hier die Wirtschaftswissenschaften, aber schon vorher studieren wir die Menschen und wie sie tun können, was sie tun.

Dies sind die Grundlagen, den Rest über uns können wir nicht verraten. Du musst uns kennenlernen, indem du mit uns kommunizierst und bei unserer Gemeinschaft mitmachst.

Wir warten auf dich!

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.